Über uns

Helmut Balzersen

Aufgewachsen in einer tanzbegeisterten Familie entdeckte ich 2003 den Tango Argentino.
Kontinuierlicher Unterricht und Workshops bei unterschiedlichen (bekannten und unbekannten) Lehrer/innen erweiterten sowohl meinen Horizont als auch meine Freude an dem für mich spannendsten Paartanz.
Zahlreiche Stunden auf Milongas und Tango-Festivals im In- und Ausland ließen mich zusätzlich beim Tanzen mit verschiedenen Tanzpartnerinnen den Tango Argentino mit seinen Möglichkeiten und in seiner Vielfalt entdecken.
Aus der Begeisterung für diesen Tanz entstand der Wunsch, meine Kenntnisse fundiert weiterzugeben, so dass ich 2008 mit der Tangolehrer-Ausbildung in Bremen bei Gerrit Schüler und Michael Domke begann und diese 2009 erfolgreich abschloss.
Seit 2008 unterrichte ich und seit 2010 bin ich in Gütersloh, Bielefeld und Paderborn aktiv als Tangolehrer und Gastgeber bei vielen Milongas.
Hier könnt Ihr noch ein Interview mit mir lesen.

Sabina Carl

Ich tanze seit vielen Jahren  Ballett, Modern, Jazz und andere moderne Tanzformen und unterrichtete Kinder und Jugendliche in Tanz und musikalischer Erziehung.

Dem Tango begegnete ich erstmals 2007.
Schnell infiziert, nahm ich Unterricht bei vielen unterschiedlichen Lehrern (z.B. Michelle Marsidi/Joachim Dietiker, Mariano Chicho Frumboli/Juana Sepulveda.).
 
Um das Tanzen so angenehm, ästhetisch und gesundheitsförderlich wie nur möglich zu machen, beschäftigte ich mich bereits länger  mit unterschiedlichen Methoden der Körperarbeit.
2017 fand ich bei Eurolab Berlin eine mich überzeugende Herangehensweise und  absolvierte
bei Dr. A. Ginter erfolgreich die Ausbildung zur „zertifizierten Faszientrainerin für TänzerInnen“ 
 
Diese Arbeit im Tango zu nutzen, ist für mich immer wieder spannend und inspirierend.
 
Mit Helmut tanze und unterrichte  ich  seit 2012. Mein Schwerpunkt ist dabei zum einen die Vermittlung von Körperbewusstsein, verbesserter Balance, Abbau von Verspannung und Aufbau von förderlicher Körperspannung. 
Zum zweiten geht es mir darum,die Kommunikation und Verbindung des Paares zu fördern.
 
Und als letztes, aber sehr wichtiges, liegt mir die Vermittlung von Frauentechnik am Herzen, mit allem, was es dafür an Voraussetzungen braucht.